Das Forum dient zur Kommunikation unter den Mitgliedern. Mit + kann jeder einen Beitrag verfassen.
Den Feed abonnieren oder ältere Beiträge ansehen kann man auf der Blogseite.

23.2.2020

Helfer für die NOM

Für drei Ressorts benötigen wir noch Helfer:

Auswertung - Chef Micha Wild
Start - Chef Beni Walti
Ziel - Chef Otti Walti

Bitte meldet Euch bei mir (gehrig@rebrain.ch) oder direkt bei den Ressortchefs

Danke
Hape
Verfasser: Hape









20.2.2020

Argus goes Badminton

Danke vielmals für die Anmeldungen.

Ich habe nun 1 Badminton- und 1 Tennisfeld von 9:00-10:00 Uhr und
2 Badmintonfelder von 10:00-11:00 Uhr reserviert.

Wir treffen uns circa um 8:45 Uhr vor dem Eingang des Tenniszentrums Aarau West.

Bitte nehmt eure Schläger, falls ihr habt, selber mit. Tennisbälle und Badmintonshuttles habe ich.

Ob es nachher noch ein Kaffee und Gipfeli am Hausmattweg gibt, bleibt einmal offen. :)

Liebe Grüsse
Nicole
Verfasser: Nicole Hitz












11.2.2020

HILFE!

Für folgende Anlässe suche ich dringend Helferinnen und Helfer:

sCOOL-Tour de Suisse-Etappen:
25. Mai Schule Staufen Ganztagesetappe 
2. Juni Schule Lenzburg Ganztagesetappe
3. Juni Schule Lenzburg Halbtagesetappe
Es braucht je 1 HelferIn für jede Etappe!

Bitte möglichst bald bei mir (snoopy.ch_AT-mac.com) melden!
Ob jüngere oder ältere Argüsler - diese Anlässe gehen nicht ohne euch!
Als Lohn erwarten euch motivierte Kinder und dankbare Lehrpersonen! 😃

Snoopy/Urs Müller

5.2.2020

Argus goes Badminton

Hallooooo

Wie jedes Jahr lade ich euch herzlich ein, ein bisschen Badminton und/oder Tennis zu spielen, bevor die Saison wieder beginnt.

Füllt doch möglichst schnell das Doodle aus.

Ich möchte dich zur Doodle-Umfrage "Argus goes Badminton and Tennis" einladen. Bitte folge dem Link - https://doodle.com/poll/wmqdpz3fiv29w3yf

Liebe Grüsse
Nicole
Verfasser: Nicole









3.2.2020

EINSTIEGSTRAINING

Ich möchte an dieser Stelle nochmals auf das Einstiegstraining vom 15. Februar hinweisen.
Ein idealer Start in die OL-Saison 2020 für ALLE Argus- (& Suhr-) Mitglieder.
Alle Infos im Link auf dieser Seite! Es wäre toll, wenn möglichst viele ArgüslerInnen den Weg nach Aarau finden. Anmelden bis 8. Februar!

Snoopy / Urs Müller

1.12.2019

Trainerjacke vermisst

Ich vermisse seit Ende Herbst meine Argus-Trainerjacke Grösse S. Sie ist am Nacken angeschrieben mit Marita.

Falls sie jemand in seinem/ihrem Schrank findet, bin ich froh, wenn ihr euch bei mir meldet!

Danke und e guete Winter, Marita
Verfasser: Marita




29.10.2019

Planänderung

Das Hallentraining beginnt morgen, da so viele Protest gegen den späten Trainingsbeginn eingelegt haben. ;)

Bes morn!!
Verfasser: Nicole


27.10.2019

Start des Hallentrainings

Hallo zusammen

Auch dieses Jahr wird wieder geschwitzt und am Waschbrettbauch gearbeitet.

Das Hallentraining startet offiziell ab dem Mittwoch, 13.11.19.
Uhrzeit (20:00-21:30 Uhr) und Trainingsort (Dreifachturnhalle Seon) bleibt bestehen.
Für diejenigen, die es kaum erwarten können, wäre die Halle auch schon ab dem 6.11.19 geöffnet. Leider bin ich dann selbst nicht da. Interessierte melden sich einfach bei mir. für die Schlüsselübergabe :)

Ich freue mich auf ein zahlreiches Erscheinen!

Liebe Grüsse
Nicole


Verfasser: Nicole













26.9.2019

Anmeldung Sprint-Staffel Schweizer Meisterschaften (SSM)

Nicht vergessen: Für die SSM vom 3. November könnt ihr euch noch bis am 13. Oktober über Doodle (https://doodle.com/poll/a29r4k49pveqg2x5) oder per Mail (rico.huebscher[at]gmail.com) anmelden. Die Sprintstaffel findet im Anschluss an den 9. Nationalen OL (Sprint) statt.

Wettkampfform: Sprintstaffel in Teams mit 4 Läufern aus dem gleichen Verein

Kategorien:
Elite (SSE) → auf 50 Teams beschränkt
A (SSA) → keine Altersbeschränkung
JuniorInnen (SS16) → bis DH16
SeniorInnen (SS45) → ab DH45

bei SS45 kann eine Dame durch einen H65-Läufer ersetzt werden


Rico
Verfasser:













24.9.2019

Argus Abschlussabend

Hallo Zusammen

Wir laden euch auch dieses Jahr wieder herzlich zum Argus Abschlussabend ein. Wir organisieren diverse Spiele und sorgen für einen unvergesslichen Abend.
Das Abendessen wird von uns organisiert. Für das Dessertbuffet sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Gebt bei der Anmeldung doch an, ob ihr ein Dessert mitbringt.

Wir freuen uns auf einen Abend mit vielen Argüsslerinnen und Argüsslern allen Alters.

Wann: Samstag, 19.10.2019 17:00 Uhr (nach dem ASJM Schlusslauf)

Wo: Campingplatz Mosen
https://map.search.ch/?pos=662000,233952&z=32&poi_id=dd6f049fb6da57839d90-parkplatz

Mindestteilnehmerzahl: 15

Bitte meldet euch bis spätestens am Donnerstag, 17.10.2019 via Doodle an:
https://doodle.com/poll/r4ibkvqsk7r79k9d

Liebe Grüsse
Florian und Rico
Verfasser: Florian


















1.8.2019

Weltmeisterin

Hier noch der Link zu einem Bericht über Elines Erfolg:

https://aargauersport.ch/ploetzlich-schrie-mein-trainer-am-streckenrand-wie-wahnsinnig/

Snoopy

23.6.2019

Argus-Dress kurzarm

Ich vermisse seit dem Seetaler OL mein Argus-Dress kurzarm. Es hat die Grösse L und ist höchstwahrscheinlich nicht angeschrieben. Im Tausch biete ich ein Dress der Grösse M an, welches ich am Seetaler OL versehentlich eingepackt habe und mir zu knapp ist. Der Täter muss sich zwingend in der Nähe von Ottis Auto aufgehalten haben. Hinweise nehme ich gerne entgegen.
Verfasser: Geck

11.6.2019

Herbstlager

Fürs Herbstlager kann man sich ab sofort auch per Hitobito anmelden!

Bei Fragen dazu stehe ich gerne zur Verfügung!

Snoopy / Urs Müller

20.5.2019

Titel Bravo Marita

Mitteilung
Am Samstag kam mir eine junge strahlende Frau am Surenwegli entgegen. Sie hatte bereits 19 km in den Beinen und war auf dem Weg beim Sempacherseehalbmarathon in 1h28.33 auf das Podest zu laufen. Bravo Marita. Als Ihre fiktive Trainerin hätte ich ihr am Sonntag ein Footing verordnet und ein Bad im heissen Wasser. Marita Hotz erlief sich aber am Stadt-OL in Olten wieder einen Podestplatz. Gueti Erholig Marita.
Grüessli
Verfasser: Verfasser Julia


16.5.2019

Anmeldung Pfingststaffel / 5er-Staffel

Für die folgenden beiden Staffeln könnt ihr euch über das Doodle oder bei mir per Mail (rico.huebscher[at]gmail.com) anmelden.

Anmeldung Pfingststaffel (8./9. Juni): Anmeldeschluss 24. Mai
https://doodle.com/poll/w35ev33tds3zq6aa

Anmeldung 5er-Staffel (23. Juni): Anmeldeschluss 27. Mai
https://doodle.com/poll/hp4vkdbuvm45c9au
Verfasser: Rico Hübscher






1.5.2019

DANKE!!!!

Inzwischen habe ich für alle sCOOL-Etappen Helferinnen & Helfer gefunden!

Danke an Moro, Maurice, Maja und Thesi für eure Zusagen!

Snoopy / Urs Müller



28.4.2019

Fundschuhe :)

Ein Paar blau/orange Meindle Sportschuhe Grösse 34 blieben auf der Barmelweid liegen.
Der Besitzer kann sich mir melden.

Verfasser: Nicole Jenni (jenni.nicole@swissonline.ch)


20.3.2019

Seetaler Schüler OL (27.04.2019)

Helfer und Kuchen in rauen Mengen das Brauchen wir!
Meldet euch:
- Backkünste an Jenny (jenny@ruffet.ch)
- Helfer an Nicole (jenni.nicole@swissonline.ch)
Vielen Dank!
Verfasser: Nicole Jenni

19.3.2019

Wiggertaler OL

Unter https://zofingertagblatt.ch/?id=279067&Mit+Tempo+und+Köpfchen+auf+Postensuche+beim+Wiggertaler+OL+-+mit+Video  findet man einen Bericht zum Wiggertaler OL; auf den Fotos und im Video sind auch Argus-Leute zu finden.

P.S.: Fürs Jugendtraining vom Sonntag darf man sich noch nachmelden....

Snoopy

9.3.2019

DRINGEND GESUCHT: Postensetzer & -einzieher!

Für das Jugendtraining vom 24. März sucht Robin Brügger noch je 1-2 Personen zum Posten setzen und einziehen (man darf auch beides machen). Ab Rombachtäli.
Für Jassfans würde es nach dem Setzen gerade noch ans Argus-Jassturnier (ev. duschen im Jungscharzentrum?) reichen!
Meldung an Robin brueggerrobin(AT)gmail.com mit cc an mich!
BITTE SCHNELL MELDEN, SONST MUSS ICH DAS TRAINING ABSAGEN!

Urs (Snoopy) Müller

24.2.2019

HELFER GESUCHT

Für den Schülerkurs vom 23. - 26. (&27.) April könnten wir (Nicole, Gisela, Koni, Oli, Susen, Isa, Res und ich) noch Unterstützung brauchen....
Melde dich bei mir: snoopy.ch_AT-mac.com

20.2.2019

Ausfall Hallentraining

Aufgrund des Suhr by Night fällt das Hallentraining heute aus.
Verfasser: Nicole Hitz

5.2.2019

Langlaufrennen, Mittwoch 6.2.19, Leutwil

Liebe LanglauffreundeDer Loipenverein Leutwil hat sich entschieden, am Mittwochabend erstmals nach zwei Jahren witterungsbedingtem Unterbruch wieder ein Abendrennen durchzuführen. Gestartet werden kann von 19 bis 20 Uhr. Alle weiteren Informationen dazu sind auf unserer Homepage unter
http://loipeleutwil.ch/?rub=3
zu finden.
Wir freuen uns auch einige Klubkollegen an diesem Anlass zu begrüssen.
Micha, Schuli +  Wolfgang

5.2.2019

Argus goes Badminton

Hallo zusammen
Auch dieses Jahr findet das Argus goes Badminton statt: Am Sonntag, 17.2.19 im Tenniszentrum Aarau West.
Ich habe je 3 Felder von 9:00-11:00 Uhr reserviert. Füllt doch möglichst bald das Doodle aus, damit ich sehen kanm, ob ich noch mehr Felder reservieren muss.
Schläger bitte selber organisieren.
https://doodle.com/poll/ufmg3etnfq577mam
Danach gibt es Kaffee und Kuchen am Hausmattweg 31.
Natürlich sind Freunde und Kokurrenten auch herzlich willkommen. ;)
Lg Nicole
Verfasser: Nicole Hitz







30.1.2019

Hallentraining in den Sportferien

Da die Hallen in diesen Ferien benutzt werden dürfen, findet heute und in einer Woche das Training der Erwachsenen statt. Kinder/Jugendliche, welche länger aufbleiben dürfen, können gerne vorbeikommen und mittrainieren!!


Verfasser: Nicole Hitz


28.2.2020

Argus Nachtstaffel

Ort: Liebegg Nord, Hunzenschwil Waldhütte
Anmeldeschluss:
Termin: 28.2.2020-28.2.2020
3er Nachtstaffel als Vorbereitung auf die NOM.


28.3.2020

NOM

Ort: Rietenberg, Seengen
Anmeldeschluss:
Termin: 28.3.2020-28.3.2020
Nacht-OL Schweizermeisterschaft


11.4.2020

Osterstaffel

Ort: Ilfisstalden
Termin: 11.4.2020
Staffelkoordination über Rico

14.4.2020

Argus Schülerkurs

Ort: Raum Seetal/Aarau
Termin: 14.4.2020-18.4.2020
OL-Kurs für Einsteiger und Fortgeschrittene während den Frühlingsferien

18.4.2020

Seetaler Schüler-OL

Ort: Liebegg Nord, Hunzenschwil
Termin: 18.4.2020
Infos folgen.