Das Forum dient zur Kommunikation unter den Mitgliedern. Mit + kann jeder einen Beitrag verfassen.
Den Feed abonnieren oder ältere Beiträge ansehen kann man auf der Blogseite.

11.11.2021

Schlechte Nutzung der Adressen

Bitte entschuldigt, dass ihr alle mein Mail mit den Fotos vom Frühlingskurs erhalten habt und nicht nur Benj.
Ich habe auch in meinen alten Tagen wieder etwas gelernt….
Allen eine gute Zeit, bleibt gesund, geniesst den Winter und auf Wiedersehen im Wald.
Liebe Grüsse Margrit
Verfasser: Margrit



30.10.2021

Ersatzläufer gesucht

Hallo zäme,
Ich bin auf der Suche nach einem Läufer oder Läuferin.
Wir von der OLG Oberwil haben für den Berner Team OL einen kranken Mitläufer, den wir in einem HB -Team ersetzen müssen.
Wer hat Zeit und Lust mit Olivier Hugi und René Wittwer zu starten?
Auf eine Rückmeldung freut sich Margrit Widmer 078 613 23 21
Liebe Grüsse
Margrit
Verfasser: Margrit






26.10.2021

Fit in den Winter

Hallo zusammen

Ob nun Bauch, Beine, Po oder Spiel und Spass bei Dir im Fokus steht: Alle sind herzlich eingeladen, wieder das Hallentraining zu besuchen.

Mittwochs, 20:00-21:30 Uhr, Seon
Verfasser: Nicole




2.10.2021

weekend romand

Hallo zusammen
Wir gehen nächstes Wochenende ans Jura-OL-Weekend. Möchte sich uns jemand noch anschliessen und evtl. ein Hostel-Zimmer in Nyon teilen?
Bitte bis Dienstag melden (0797306700)😊
Verfasser: Nadine + René Hitz


19.8.2021

18. und 19. September

Ja, die Bergwanderung findet statt!
Corona hat uns immer noch etwas im Griff aber letztes Jahr ging es ja auch problemlos und die
meisten von uns dürften (abgesehen, dass wir hoffentlich alle gesund sind) auch geimpft oder genesen sein.

Martin hat das angestossen, Örni hat die Wanderung aus den Ärmel geschüttelt und ich mache Marketing und Admin soweit wie nötig.

Achtung:
• Individuelle Anreise
• Unterkunft selber buchen! Es hat Zimmer und Massenlager. Link ist weiter unten.
• Wanderung vom Sonntag wird an Samstagabend je nach Wetter und Teilnehmern «ausgejasst»
• Eine Anmeldung bei mir wäre eigentlich nicht nötig aber Ihr wisst ja: Corona, Bergstürze, Sturmwarnungen,…..
Bitte meldet Euch kurz bei mir, wenn ihr dabei seid. (gehrig@rebrain.ch)
• Sollten nicht genügend Schlafplätze im Selital vorhanden sein, kann eine Dependence in Schwarzenburg eingerichtet
werden. Örnis Vorschlag:
Doppel- und Einzelzimmer bitte individuell via Web buchen und mir melden. Oder direkt bei mir anmelden, dann koordiniere ich die Unterkunft im Familienzimmer oder bei mir (drei Zimmer mit 1er/1.5er/2er Betten verfügbar). Reisen individuell mit Treffen in Aarau und Bern. Mit meinem Auto sind wir auch flexibel zwischen Schwarzenburg, Guggisberg und Selital.
Ernst Rau, Bernstr. 7, 3150 Schwarzenburg, 079 277 48 38, ernesto.carlos.rau@gmail.com



Wanderung Samstag

Vorschlag Berghütte https://www.selital.ch/ (aktuell noch 2 Zimmer plus Massenlager frei)

Anreise:
Aarau ab 10:46, Bern an 11:24
Bern ab 11:42 (S4 nach Thun), Thurnen an 12:03
Thurnen ab 12:35 (Postauto nach Schwarzenburg), Gurnigel Berghaus an 13:09
Fahrpreis HT 34.80.-

Wanderung Gurnigel Berghaus - Selibühl - Schüpfenfluh - Selital, 7km 200m auf, 500m ab, 2h15min

Ziel am Sonntag nach Absprache und Wetter: Riffenmatt, Rüschegg, Schwarzenburg, Riggisberg, Gürbetal oder ennet der Sense, ÖV stündlich nach Bern oder Fribourg

Weitere Auskünfte bei Örni oder Hape
Verfasser: Bergwanderung 2021

































29.7.2021

Ehrungen am 15. Sept. in Seon

 Am Mittwoch, 15. Sept. 2021, findet die diesjährige Sportler*innenehrung statt. Gerne wollen wir die internationalen Erfolge von Silas, Natalia, Eline & Sanna feiern.

Der Anlass findet ab 18:30 Uhr in der Schützenstube Seon (an der Schürbergstr.) statt.

Anmelden muss man nur die Dessertspenden, sich selber nicht 😊

Die Ausschreibung habe ich per Mail verschickt und ist nun auch auf der Homepage: http://olkargus.ch/Documents/2021/Ehrung21.pdf


Snoopy/Urs Müller


17.6.2021

Silas gewinnt Staffel-Bronze an der Bike-WM

14.6.2021

Anmeldung 5er-Staffel / 25-manna-Staffel (50 Jahre AOLV - Jubiläum)

5er-Staffel: Sonntag, 4. Juli 2021
Ausschreibung: https://www.olkrafzerfeld.ch/
Anmeldung bis Montag, 21. Juni 2021
https://doodle.com/poll/5a44zt4b6q7yg3z4

25-manna-Staffel (50 Jahre AOLV - Jubiläum)
Samstag, 21. August 2021
Ausschreibung: https://aolv.ch/
Anmeldung bis Montag, 12. Juli 2021
https://doodle.com/poll/xgvqfkpdn8bc2gu2
Verfasser: Rico Hübscher









29.5.2021

SOW

 2. & letzter Versuch: Kurz vor Anmeldeschluss suche ich immer noch irgendwo SOW-Anschluss; z.B. im gleichen Hotel, damit ich nicht 1 Woche lang alleine essen muss, oder sonst irgendwo (darf auch ein fremder Klub sein), damit ich auch an der SOW teilnehmen kann. 

Urs (Snoopy) Müller / snoopy.ch(AT)mac.com



17.5.2021

EOC Helfer


DANKE an die treuen, fleissigen, starken, humorvollen und zuverlässigen ARGUS-Helfer*innen im Infrastruktur-Team der EGK European Orienteering Championships über die Auffahrtstage in Neuchâtel!

Es war cool mit Euch und wir können stolz sein auf unseren Beitrag zu dieser gelungenen OL-EM!

Auf dem Bild fehlen Armin und Nadine. 


16.5.2021

EOC 2021 - Die Resultate

An der EOC 2021 in Neuchâtel haben unsere 2 Argus-Damen folgende Resultate erzielt:

KO-Sprint

4. Natalia Gemperle

16. Eline Gemperle

Einzel-Sprint

7. Natalia Gemperle

34. Eline Gemperle

Herzliche Gratulation & gute Erholung!

14.5.2021

2x Argus morgen im KO-Sprint

Unsere 2 Argus-Vertreterinnen an der EOC (OL-Europameisterschaft) haben sich sicher für den KO-Final von morgen Samstag (15. Mai, Start Damen 13:50 Uhr) qualifiziert; beide starteten im gleichen Heat, Natalia Gemperle erreichte den 6. Platz, Eline Gemperle den 7. Rang, 10 Sekunden hinter Natalia.   
Die 12 schnellsten pro Heat sind morgen mit dabei.

Viel Glück & ein tolles Rennen morgen!      

Gleichzeitig finden in der Region Neuchâtel (im Wald) auch die Testläufe für EYOC / JWOC statt.

Die Argus-Top-Ten-Plätze:

Donnerstag: D16 5. Kati Hotz, 6. Sarina Grimm // D20 6. Sanna Hotz

Freitag: D16 9. Kati Hotz // D20 1. Sanna Hotz

Snoopy/Urs M.

16.3.2021

Helfer*innen nicht mehr dringend gesucht...

Auf meinen neusten Aufruf haben sich zu meiner Freude gerade einige gemeldet.


Vielen Dank allen!

Für die sCOOL-Etappe in Staufen habe ich jemanden gefunden, und auch für den Schülerkurs sind wir jetzt genug Leitungspersonen. Wenn jemand trotzdem gerne noch kommen möchte, wäre das natürlich auch okay! 

Ein schöner Frühling!


Urs (Snoopy) Müller

10.3.2021

Mittwochstraining

Hallo zusammen

Das erste Mittwochstraining ist wegen Corona nur Individuell machbar. Die Kölliker haben dies auf ihrer Seit aufgeschalten.
https://olgkoelliken.ch

Verfasser:




8.3.2021

Coole Stelle im BKS

Das BKS des Kanton Aargau sucht eine*n Projektleiter*in 1418Coach:
https://www.swissolympic.ch/ueber-swiss-olympic/sportjobs/sportjobs-result?id=20262

Falls jemand Interesse hat, wäre schön wenn diese Stelle aus der OL-Szene besetzt werden könnte...
Verfasser: Didi



28.2.2021

Mittwochtrainings

Gibt es Infos in welcher Form und wo am nächsten Mittwoch die OL-Trainings starten?
Oder gilt dasselbe, was auf www.olg-suhr.ch steht?
Verfasser: Koni

13.2.2021

Individuelles Saisoneinsteigstraining

Hallo Zusammen

Heute sollte das Saisoneinsteigstraining stattfinden. Dank Corona müssen wir dies als Individualtraining durchführen. die Karten werden ab Morgen verfügbar sein.
Viel Spass beim Trainieren.
Verfasser: Benjamin Walti



7.2.2021

Sammlung OL Hefte 1995 2020

Ich verschenke meine komplette OL-Heft Sammlung (1995 - 2020)!
Wer sich dafür interessiert, soll sich bei mir melden. Falls keine Interesse geht sie ins Altpapier :-( .

Kontakt:
h@rph.ch
079 330 2525
Verfasser: Robert(o) Hilty





9.1.2021

Jassturnier

Saletti zäme
Wir verschieben das OLK Argus Jassturnier 2021 auf ein andermal... Leider können wir den Anlass nicht wie gehofft nächste Woche durchführen und warten jetzt mal ab, wie sich die Lage entwickelt.
Ihr hört wieder von uns!
René & Nadine



Verfasser: Nadine Hitz






4.1.2021

Absage des Kids-Training am Dienstag

Leider muss ich euch mitteilen, dass Seon die Turnhalle nur noch für den Schulsport öffnet. Das bedeutet, dass das Training für die Kids erst wieder nach den Sportferien aufgenommen wird.
Wer aber Lust hat, darf gerne laufen gehen. 5er Gruppe beachten!! Keine Duschmöglichkeit!!

LG Nicole
Verfasser: Nicole



19.12.2020

Verschärfte Corona Massnahmen

Hallo Zusammen

Aufgrund der Verschärften Massnahmen kann ich euch mitteilen, dass der Ziistigsrundi weiterhin nichts im Weg steht.
Es Gelten weiterhin die Bedingungen von letzter Woche.

Frohe Festtage
Beni
Verfasser: Benjamin Walti






14.12.2020

Training ab 14.12.2020

Hallo Zusammen

Leider hat der Bundesrat wieder verschärfte Massnahmen erhoben. Das betrifft uns auch in unserem Training.
Bekannt ist:
-Sportanlagen dürfen nur bis 19:00 geöffnet sein
-Gruppen dürfen nicht grösser als 5 Personen sein (idealerweise nur aus 2 verschiedenen Haushalten)

Am Ziistig gilt bei uns:
-Es wird umgezogen angereist. (Da Turnhalle nur bis 19:00 geöffnet)
-Nach dem Training geht man direkt nach Hause.
-Gruppen sind nicht grösser als 5 Personen
-Wenn 2 Gruppen sich entscheiden die selbe Strecke zu laufen sollte 40m Abstand gehalten werden.

Diese Weisungen gelten bis der SOLV weiter über die Trainingsbestimmungen Informiert.

Gutes Training

Beni
Verfasser: Benjamin Walti

















4.12.2020

SOW Arosa

Gerne würde ich 2021 wieder mal an einer SOW teilnehmen.Um nicht (wie auch schon) alleine irgendwo zu hausen, suche ich Anschluss an eine Gruppe, Familie oder Einzelperson(en). Einziges Laster: Schnarchen (sagt man).Angebote an Snoopy / Urs Müller: snoopy.ch(AT)mac.com

27.11.2020

Organisatoren Kartentraining

Hallo zusammen

Das Jahr 2020 ist mit seinen höhen und tiefen schon fast wieder vorbei.
Damit wir auch nächstes Jahr wieder Trainieren können, brauchen wir Organisatoren für Kartentrainings.
Ich habe euch für dieses Jahr ein Doodle erstellt, tragt euch ein oder gebt mir bescheid wenn ihr ein Training in einem anderen Wald oder 2 Trainings tauschen möchtet.

Gruss Beni

Doodle: https://doodle.com/poll/kgk86mvdt9imtimg

Mail @ benjamin@walti.ch

Verfasser: Benjamin Walti











14.11.2020

Fotos

 Für eine kleine Präsentation an der virtuellen GV suche ich noch ein paar Fotos von:

Präsentation ist fertig, brauche keine Fotos mehr.

DANKE allen, die mir etwas geschickt / organisiert haben!


Urs Müller (snoopy.chATmac.com)


4.12.2021

GV + GV-OL

Ort: Turnhalle Ammerswil
Termin: 4.12.2021
Genauere Infos sind unter Neuigkeiten veröffentlicht.