Das Forum dient zur Kommunikation unter den Mitgliedern. Mit + kann jeder einen Beitrag verfassen.
Den Feed abonnieren oder ältere Beiträge ansehen kann man auf der Blogseite.

16.3.2021

Helfer*innen nicht mehr dringend gesucht...

Auf meinen neusten Aufruf haben sich zu meiner Freude gerade einige gemeldet.


Vielen Dank allen!

Für die sCOOL-Etappe in Staufen habe ich jemanden gefunden, und auch für den Schülerkurs sind wir jetzt genug Leitungspersonen. Wenn jemand trotzdem gerne noch kommen möchte, wäre das natürlich auch okay! 

Ein schöner Frühling!


Urs (Snoopy) Müller

10.3.2021

Mittwochstraining

Hallo zusammen

Das erste Mittwochstraining ist wegen Corona nur Individuell machbar. Die Kölliker haben dies auf ihrer Seit aufgeschalten.
https://olgkoelliken.ch

Verfasser:




8.3.2021

Coole Stelle im BKS

Das BKS des Kanton Aargau sucht eine*n Projektleiter*in 1418Coach:
https://www.swissolympic.ch/ueber-swiss-olympic/sportjobs/sportjobs-result?id=20262

Falls jemand Interesse hat, wäre schön wenn diese Stelle aus der OL-Szene besetzt werden könnte...
Verfasser: Didi



28.2.2021

Mittwochtrainings

Gibt es Infos in welcher Form und wo am nächsten Mittwoch die OL-Trainings starten?
Oder gilt dasselbe, was auf www.olg-suhr.ch steht?
Verfasser: Koni

13.2.2021

Individuelles Saisoneinsteigstraining

Hallo Zusammen

Heute sollte das Saisoneinsteigstraining stattfinden. Dank Corona müssen wir dies als Individualtraining durchführen. die Karten werden ab Morgen verfügbar sein.
Viel Spass beim Trainieren.
Verfasser: Benjamin Walti



7.2.2021

Sammlung OL Hefte 1995 2020

Ich verschenke meine komplette OL-Heft Sammlung (1995 - 2020)!
Wer sich dafür interessiert, soll sich bei mir melden. Falls keine Interesse geht sie ins Altpapier :-( .

Kontakt:
h@rph.ch
079 330 2525
Verfasser: Robert(o) Hilty





9.1.2021

Jassturnier

Saletti zäme
Wir verschieben das OLK Argus Jassturnier 2021 auf ein andermal... Leider können wir den Anlass nicht wie gehofft nächste Woche durchführen und warten jetzt mal ab, wie sich die Lage entwickelt.
Ihr hört wieder von uns!
René & Nadine



Verfasser: Nadine Hitz






4.1.2021

Absage des Kids-Training am Dienstag

Leider muss ich euch mitteilen, dass Seon die Turnhalle nur noch für den Schulsport öffnet. Das bedeutet, dass das Training für die Kids erst wieder nach den Sportferien aufgenommen wird.
Wer aber Lust hat, darf gerne laufen gehen. 5er Gruppe beachten!! Keine Duschmöglichkeit!!

LG Nicole
Verfasser: Nicole



19.12.2020

Verschärfte Corona Massnahmen

Hallo Zusammen

Aufgrund der Verschärften Massnahmen kann ich euch mitteilen, dass der Ziistigsrundi weiterhin nichts im Weg steht.
Es Gelten weiterhin die Bedingungen von letzter Woche.

Frohe Festtage
Beni
Verfasser: Benjamin Walti






14.12.2020

Training ab 14.12.2020

Hallo Zusammen

Leider hat der Bundesrat wieder verschärfte Massnahmen erhoben. Das betrifft uns auch in unserem Training.
Bekannt ist:
-Sportanlagen dürfen nur bis 19:00 geöffnet sein
-Gruppen dürfen nicht grösser als 5 Personen sein (idealerweise nur aus 2 verschiedenen Haushalten)

Am Ziistig gilt bei uns:
-Es wird umgezogen angereist. (Da Turnhalle nur bis 19:00 geöffnet)
-Nach dem Training geht man direkt nach Hause.
-Gruppen sind nicht grösser als 5 Personen
-Wenn 2 Gruppen sich entscheiden die selbe Strecke zu laufen sollte 40m Abstand gehalten werden.

Diese Weisungen gelten bis der SOLV weiter über die Trainingsbestimmungen Informiert.

Gutes Training

Beni
Verfasser: Benjamin Walti

















4.12.2020

SOW Arosa

Gerne würde ich 2021 wieder mal an einer SOW teilnehmen.Um nicht (wie auch schon) alleine irgendwo zu hausen, suche ich Anschluss an eine Gruppe, Familie oder Einzelperson(en). Einziges Laster: Schnarchen (sagt man).Angebote an Snoopy / Urs Müller: snoopy.ch(AT)mac.com

27.11.2020

Organisatoren Kartentraining

Hallo zusammen

Das Jahr 2020 ist mit seinen höhen und tiefen schon fast wieder vorbei.
Damit wir auch nächstes Jahr wieder Trainieren können, brauchen wir Organisatoren für Kartentrainings.
Ich habe euch für dieses Jahr ein Doodle erstellt, tragt euch ein oder gebt mir bescheid wenn ihr ein Training in einem anderen Wald oder 2 Trainings tauschen möchtet.

Gruss Beni

Doodle: https://doodle.com/poll/kgk86mvdt9imtimg

Mail @ benjamin@walti.ch

Verfasser: Benjamin Walti











14.11.2020

Fotos

 Für eine kleine Präsentation an der virtuellen GV suche ich noch ein paar Fotos von:

Präsentation ist fertig, brauche keine Fotos mehr.

DANKE allen, die mir etwas geschickt / organisiert haben!


Urs Müller (snoopy.chATmac.com)


3.11.2020

Mögliche Alternative zu Samadenlager

Hallo zusammen

Da leider das Lager in Samaden abgesagt wurde, habe ich mich auf die Suche nach einem anderen Lagerhaus gemacht.

Ein Pfadiheim in S-Chanf wäre ab dem 26. Dezember verfügbar. Sie werden das Schutzkonzept in der nächsten Zeit anpassen.
Falls dieses genehmigt wird und es bis zur Durchführung keine neuen, strengere Massnahmen gibt, können wir dort eine Woche im Schnee verbringen.

Bitte schreibt mir bis am nächsten Sonntag, 8.11.20, ob ihr Interesse habt.

Bleibt gesund!
Nicole Hitz

28.10.2020

Sanna Hotz: 2. und 4. Platz am International Youth Orienteering Meeting im Jura

Hier geht's zum ausführlichen Artikel der AZ: https://www.aargauerzeitung.ch/beitrag/vereinsmeldung/junge-aargauer-ol-laeufer-glaenzten-am-ol-laenderkampf-139600578

Herzliche Gratulation Sanna!
Verfasser:


7.10.2020

Backe, backe Kuchen!

Hallo zusammen

Zum Abschluss dieser kurzen OL-Saison benötige ich eure Hilfe in Form vieler, feiner Kuchen! :)
Wenn ihr Zeit habt, freue ich mich, eure Gebäcke am ASJM-Schlusslauf (24.10) entgegen zu nehmen zu dürfen.
Gebt mir doch bitte schnell Bescheid, wenn ich mit eurer Mithilfe rechnen kann.

Liebe Grüsse
Nicole
Verfasser: Nicole

27.9.2020

Argus-Erfolge an der SPM, LOM und MOM

SPM Kreuzlingen:
1. Eline Gemperle (D20)
2. Daniel Hotz (H50)
3. Susen Grimm (D40)

LOM Wehntal:
1. Sanna Hotz (D18) 1. Susen Grimm (D40)
2. Daniel Hotz (H50)

MOM Seelisberg:
2. Susen Grimm (D40)
3. Sarina Grimm (D14)
3. Nicole Hitz (DAM)
3. Rico Hübscher (HAL)
3. Oliver Grimm (H45)

Herzliche Gratulation!

25.8.2020

Sieg am Jugendcup

Das Team 1 des Aargauer Nachwuchskaders, darunter 4 Argüsler/innen, nutzt den "Heimvorteil" und "bringt's hei". Sanna, Kati, Sarina und Dominic gewinnen mit 4 weiteren NWK-Kollegen/-Kolleginnen den Wettbewerb unter den Schweizer Nachwuchskadern. Herzliche Gratulation!
Ausführlicher Bericht: https://www.swiss-orienteering.ch/de/news/ol/1979-aargauer-gewinnen-den-jugendcup.html
Verfasser: Verfasser

23.8.2020

HERBSTLAGER - Es hat noch Platz!

Gemäss Homepage des Lagerhauses vom Herbstlager ist die Beschränkung auf 30 Personen aufgehoben. Es hätte also noch Platz im Lager!

Infos bei snoopy.ch(AT)mac.com 

9.8.2020

Erfolgreiche Argüsler/innen im Engadin

Sarina Grimm sicherte sich den Gesamtsieg, Susen Grimm wurde 3., Lenia Grimm 7.
Hier geht's zum ganzen Bericht der AZ: https://www.aargauerzeitung.ch/beitrag/vereinsmeldung/familie-grimm-aus-rombach-nicht-zu-stoppen-am-buendner-ol-weekend-138669157

Verfasser: Noëmi


30.7.2020

Anmeldung Schweizermeisterschaft Sprintstaffel (SSM)

Am Samstag, 5. September 2020 steht die Schweizermeisterschaft Sprintstaffel (SSM) an. Meldet euch mit dem folgenden Doodle-Link oder per Mail an rico.huebscher[at]gmail bei mir an.

Ausschreibung: https://ssm2020.thurgorienta.ch/

Anmeldelink: https://doodle.com/poll/pgwahzwcvn36qmfy
Verfasser: Rico Hübscher




30.6.2020

Crowdfunding frey-print

Seit Jahren druckt Fresche für den OLK Argus die OL-Karten bei grossen Anlässen. Sein Einmannbetrieb ist auf den OL-Kartendruck spezialisiert.
Durch die Corona-Krise sind die Einnahmen aus der Frühlingssaison ausgefallen, die Fixkosten blieben.
Daher hat Fresche ein Crowdfunding gestartet und mithilfe einiger Argüssler ein Video gedreht (Namen im Abspann).




Mehr unter Crowdfunding frey-print.

Micha

19.6.2020

OL-Training am 24. Juni 2020 in Lenzburg

Liebe OL-Kolleginnen und Kollegen
Am Mittwoch, 24. Juni findet das OL-Training in Lenzburg statt. Im folgenden Drive-Ordner findet ihr die nötigen Informationen und das Schutzkonzept des OLK Argus.
https://drive.google.com/drive/folders/1OnvtG3ezUq9kDvVJ346aTtE1H_UlCklp?usp=sharing
Allen ein schönes Wochenende und hoffentlich bis am Mittwoch.
Viele Grüsse
Maurice
Verfasser: Maurice Cueni





29.5.2020

UBOL-Sprintstaffel am 27. Juni 2020

Gute Neuigkeiten: Es sieht danach aus, dass die UBOL-Staffel durchgeführt werden kann. Der definitive Entscheid bezüglich der Durchführung wird am 20. Juni erfolgen. Wenn ihr es ebenfalls kaum erwarten könnt, wieder an einem OL teilzunehmen, dann meldet euch doch via Doodle oder per Mail, möglichst bis am 7. Juni, bei mir an.

Ausschreibung: https://www.ubol.ch/
Anmeldelink: https://doodle.com/poll/fd848tpzzhripd6e

Verfasser: Rico Hübscher




20.5.2020

NOM2020

Swiss Orienteering hat heute entschieden:

Die NOM2020 ist definitiv vom Tisch aber wir machen am 20. März 2021 den 2. Nationalen als Nacht OL.
Einer der von uns vorgeschlagenen Termine wird damit Realität - ausser es passiert wieder etwas...
Ich hoffe auf OK und Helfer der NOM2020 zählen zu können!
Danke, Hape
Verfasser: Hape





14.4.2021

Argus OL-Kurs

Ort: Region Lenzburg
Anmeldeschluss: 24.3.2021
Termin: 14.4.2021-16.4.2021
Auschreibung aufgeschaltet.


17.4.2021

Seetaler Schüler OL

Ort: Auenstein - Gisliflue
Anmeldeschluss: 14.4.2021
Termin: 17.4.2021-17.4.2021
Wegen Corona werden nur Jugendkategorien angeboten. Voranmeldung erforderlich (Portal offen vom 1.4. - 14.4.).


8.5.2021

Sprint Staffel Meisterschaft

Ort: Zwingen
Termin: 8.5.2021
Staffelkoordinator Rico meldet an.

12.6.2021

Nachwuchsweekend

Ort: Schaffhausen
Termin: 12.6.2021-13.6.2021
Ausschreibung folgt

27.6.2021

Staffel OL Meisterschaft

Ort: Grand Belmont
Termin: 27.6.2021