Benutzername/PW:            
Backend

Beim Mittwochstraining von morgen, 18.März wird neben dem normalen Training auch ein Nacht-OL Training angeboten. Sozusagen die optimale Vorbereitung für die NOM!

Massenstart ist um 19:00 Uhr.

Alle weiteren Informationen unter: http://www.olg-suhr.ch/files/news/2015/20150316_mittwochstraining_bruennelichruez.pdf

und dies wäre der richtige link zur waldhütte brünnelichrüz:
http://map.classic.search.ch/d/ta0mtc0nt?edit=680e4825a3244913

Dani hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass man sich im Helferportal gar nicht eintragen kann für den Schüler OL. Weil ich mich damit nicht so gut auskenne, habe ich jetzt ein einfaches doodle erstellt. Bitte tragt euch doch dort ein. Danke für eure Mithilfe!
Hier ist der Link zum Doodle: http://doodle.com/2fe9csxfaz7btd9b

Grüsse Sereina

 

Die Shirts können bei mir per sofort an den Trainings und Wettkämpfen in der Region abgeholt werden. Heute Abend an der NOM habe ich keine Shirts dabei. Wer an den Oberaargauer Nacht-OL geht kann sich bei mir melden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und bekommt es dann übergeben. An den Nationalen OL`s etc kann es nur durch vorherige Anmeldung bezogen werden. Der Preis abzüglich des Klubbeitrags beträgt 10.- für die Erwachsenengrössen und 8.- für die Kindergrössen. Der Betrag muss direkt an den Kassier überwiesen werden und geht nicht über mich.

Sportliche Grüsse und viel Erfolg an der NOM

Lukas Frei

 

Am Samstag steht die erste Fuss OL Schweizermeisterschaft an. Dadurch besteht auch die Möglichkeit sich 6 weitere Punkte zu holen. Damit ihr euch ein Bild von den vergebenen Punkte machen könnt hab ich euch hier die Auszüge aus unserem Excel. Das Feld beginnt sich langsam aber sicher zu sprengen und es wird von Tag zu Tag spannender. Bei der auf dieser Seite durchgeführten Umfrage wurde Koni (14.29%) vor Bryner Matthias (10.71%) und Rico Hübscher / Dani Hotz /Moro (7.14%) gewählt. Mal schauen, ob sich diese Ansage bewahrheiten wird.

Hier die Links:

Rangliste Total

Wettkämpfe

OK Aufgaben

Kartentrainings

Klubanlässe Teilnahmen

 

Sportliche Grüsse von

Lukas und Nicole

 

 

 

Wo sind die Helfer für den Aargauer sCOOL-Cup 2013?

Es haben sich bis heute erst 12 Helfer gemeldet vom OLK Argus. Das ist viel zu wenig

bitte meldet euch doch unter http://scool-ag.jranking.ch/  als Helfer an.

Oder meldet euch bei mir (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) zum Helfen. Wir haben fast 3000 angemeldete Schulkinder. Wir brauchen dringend jede Hilfskraft.

So funkioniert es, um Helfer zu werden, jeder macht mit.

 

Die Osterstaffel steht dieses Jahr sehr früh an.
Wer ist dieses Jahr dabei ?

Der Meldeschluss ist der 18 März 20.00h   Link Ausschreibung      Doodle

Nachdem es nun mit den ersten Wettkämpfen richtig ans Punktesammeln geht, haben einige die wenigen Chancen im Februar auch genutzt, um sich ein kleines Polster für die noch lange Klubmeisterschaftssaison anzulegen. An dieser Stelle speziell erwähnen möchten wir Arno Wildi, der die Chance nutzte, um an der Ski-OL SM zu starten und sogleich Schweizermeister wurde. Herzliche Gratulation (+9 Punkte). Im März gibt es nun diverse Möglichkeiten, sein Konto aufzustocken. Zum einen finden 2 ASJM Läufe statt, zum anderen gibt es mit der Nacht OL SM eine weiter Möglichkeit, Schweizermeisterschaftspunkte zu holen. Ende März wartet dann auch schon die nächste Staffel auf uns. Ein Argüsler zudem die Möglichkeit die 20 extra Punkte für das Kreiren des Siegershirts zu ergattern (Wird er auch gleich zum neuen Leader?). Lena wie wäre es mit dir? Eine Möglichkeit zu Punkten auch in der Ferne ;) Du kämpfst momentan mit allen Möglichkeiten um dein Guthaben aufzubessern. Ein kleiner Tipp an dieser Stelle: Einer der etwas abgehobene Ersteller dieser Rangliste wird in nächster Zeit nicht viele Punkte Sammeln können. Es besteht also die Möglichkeit ihn abzufangen und sogleich zu überholen.

Wer wird deiner Meinung nach Klubmeister 2013? Nimm jetzt noch an der Ultimativen Umfrage teil und lass dich Überraschen, wie hoch du im Kurs stehst. Mehr dazu im Mitgliederbereich.

Mit sportliche Grüssen

Die Rennleitung

 

Für die Rangliste auf Weiterlesen klicken

 

Der Klubmeisterschaftstag für Gross und Klein

vom 26. Mai 2013

 

Veranstalter:                                  Nicole Hitz und Lukas Frei

Auskunft:                                        Lukas Frei, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besammlung:                                 Schützenhaus Auenstein um 10:00 Uhr

                                                        http://map.search.ch/d/wqzowq0mt

                                                        Markiert ab Strasse Auenstein - Biberstein

Anmeldung:                                    Wenn möglich bis am 19.5.2013 im folgenden Doodle:

                                                        http://www.doodle.com/7ztuva5eedg844e7

                                                        (Eine frühe Anmeldung ist möglicherweise ein Vorteil für mehr Punkte)

                                                        oder einfach spontan erscheinen.        

Mitnehmen:                                   SI-Card, Kleider für drinnen und draussen, etwas zu Bräteln.                                                                                Gerne nehmen wir von euch Kuchen entgegen.

    (Getränke werden von uns organisiert).

Um was geht es:                            An diesem Tag sind verschiedene Qualitäten von euch gefordert.                                                        OL-Kenntnisse, Cleverness, Geschicklichkeit und ein                                                                                            Quäntchen Glück verhelfen dem Sieger zu 31 Punkten auf                                                        seinem Meisterschaftskonto. Der/Die Zweitplatzierte erhält noch                                                        30 Punkte usw.
                                                       Wer nicht unter den ersten 29 klassiert ist erhält für die                                                        Teilnahme 3 Punkte. 

 

Wir freuen uns auf ein zahlreiches Erscheinen.

Den ganzen Tag versuchte ich fieberhaft Argüsler für ein zweites Sola-Team zu motivieren. Nicht nur war mein Bemühen vergeblich, mir auch entgangen ist, dass der Anmeldeschluss bereits um 14:00 abgelaufen ist. Da keinerlei Nachmeldungen akzeptiert werden, müssen wir dieses Jahr auf eine Teilnahme verzichten. Für alle, die jedes Jahr mit Begeisterung mitmachen tut es mir leid und ich entschuldige mich für dieses Missgeschick. 
Höi zame,

einige Mitglieder häben berichtet, däss sie sich nicht ins Helferpörtäl einlöggen könnten. Es wären nür Mitglieder betröffen, die einen Ümläut (z.B. aou) im Benützernämen häben, weil der hemdsarmelige Prögrämmierer beim Testen nür Benützernämen öhne Ümläut getestet hätte. Däs Pröblem ist behöben ünd däs Helferpörtäl söllte jetzt fur älle züganglich sein!
Sörry zame!;-)

Didi

PS: Nicöle hät mir berichtet, däss sich schön viele Mitglieder im Helferpörtäl eingeträgen häben! Däs freüt mich naturlich sehr!


Damit ich weiss, wie viele freie Plätze es in unserer Unterkunft an der SOW in Flims noch hat, wäre ich froh um 2 Sachen:

Wer sich schon angemeldet hat, soll doch bitte nachschauen, ob sie/er auf der Liste ist.... habe leider meine Excel-Daten nicht gespeichert (oder finde sie nicht mehr...), und habe nur das Blatt von der GV!

Wer sicher oder möglicherweise auch bei uns übernachten will, soll sich doch bitte bis Ende März provisorisch oder definitiv anmelden.

Auf meiner Liste habe ich folgende Namen:
Hans & Helen Hotz / Urs Müller / Fam. Fricker / Koni / Schuli /  Ursula & Oliver Lienhard / Noëmi & Markus / Chregi & Lena / Marita / Sereina / Nicole Hitz / Rico / Flo / Stefan Stappung / Maurice / Lukas Frei

Mail an snoopy.ch_AT_mac.com      DANKE!  Urs / Snoopy

An der NOM ist einiges liegen geblieben. Die ganze Liste der Fundgegenstände findet ihr wenn ihr auf "weiter" klickt...


...

Liebe Argüsler
Wie Ihr sicher bereits gelesen habt, wird die diesjährige NOM, mit 630 Teilnehmern, eine Herausforderung für das ganze Küchenteam.
Auf den 1. Hilferuf haben sich 10 Kuchenbäcker/innen gemeldet, die Ihr ganzes Können mit dem Mixer und dem Backofen unter Beweis stellen wollen. Herzlich Dank für Euren Beitrag.
Für ein angemessenes Kuchenbuffet benötige ich aber nochmals mindestens 30 Kuchen, Cakes, Torten. Deshalb nochmals einen Aufruf in das ganze Argusland:
"Liebi Argüslerinne und Argüsler, rühret de Butter u Zucker  schumig, gäht früschi Eier dezu, häbet s'Mäuh vorsichtig drunger, eventuell mit Hasunüss oder Kakopuver, füllet die Gschicht in ä Form, u bachet das ganze bi 180°C 40 min."
Ich danke Euch jetzt schon für Eure süssen Meisterwerke, und bitte Euch diese unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anzumelden.
Mit Freundlichem Gruss Patrick Rathgeb

Liebe Argüsler

Bis Ende diesen Monat muss ich die Argus-Helfer für den sCOOL-Cup melden.

Leider sind es noch nicht viele und ich bitte euch, mir eure Bereitschaft schnellstmöglich mitzuteilen! Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herzlichen Dank, dass ihr den Argus-Laufleiter unterstützt!

saimen

Hallo liebe Argüsler
 
Für die Osterstaffel brauchen wir noch 1-2 Personen, welche folgende Kriterien erfüllen:
 
2. Strecke ca. 6 Lkm bis D18, bis H14, ab D40, ab H55
 
aber auch Läufer für alle anderen Strecken:
1. Strecke ca. 10 Lkm offen 
3. Strecke ca. 8 Lkm alle Damen, bis H 16, ab H 45 
4. Strecke ca. 10 Lkm offen 
  
Lasst euch diesen Anlass am Samstag, 11. April 2009 nicht entgehen und meldet euch bei ncerny_at_gmx.ch oder 076 437 25 28
Der erste Aufruf war nicht sehr erfolgreich, deshalb versuche ich es nochmals:
Für den Seetaler Schüler-OL werden immer noch ein Helfer gesucht. Tragt euch doch bitte in die Doodle-Liste unter folgendem Link ein wenn ihr Zeit und Lust habt mitzuhelfen.
 

http://www.doodle.com/u5qduwa4kevru8hm
 
Ihr könnt euch bei einem bestimmten Ressort einschreiben, falls es aber irgendwo zu viele Helfer hat, werde ich noch umteilen müssen. Gebt deshalb mit gelb auch noch die andern Optionen an, die für euch in Frage kämen.
 
Vielen Dank für eure Hilfe!

Das morgige Mittwochtraining 25.3.2009  findet mit Sport-ident statt =) ausserdem in ähnlichem Gelände (Karte Gislifluh) wie der Nationale am Sonntag! Hoffe viele bekannte und unbekannte Gesichter zu sehen...

 lg pädi

 

 

Der Vorstand hat mich gebeten, die Adressdatenbank zentral zu organisieren, da das die Adressverwaltung der über 250 Mitglieder vereinfachen soll.
Da sich nur rund 40% der Mitglieder seit Anfang Jahr eingeschrieben haben, habe ich jetzt damit begonnen, Mitglieder gemäss den Angaben in den Mitgliederlisten in die Datenbank einzutragen.
Die Datenbank entspricht den gängigen Sicherheitsgepflogenheiten im Web. Der Zugang ist nur mit Passwort möglich. Eure Daten sind sicher! Ich habe nur Adressdaten und Telefonnummern (aus dem Telefonbuch) in die Tabelle eingetragen. E-Mail-Adressen stehen somit leider nur von Mitgliedern zur Verfügung, die sich selber eingetragen haben.
Falls ihr in diesem Zusammenhang eine E-Mail mit Angaben zum Konto eines Familienmitgliedes erhalten habt, keine Sorge, das hat seine Richtigkeit. Davon dürften nur ganz wenige Mitglieder betroffen sein (z.B. Familien, deren Eltern eingeschrieben sind, aber die Kinder, die im Klub sind, nicht). Da die Adressdatenbank auch gleichzeitig Mitgliederdatenbank ist, wurden alle Mitglieder eingetragen. Es existiert also neu für jedes Mitglied ein Konto. Wer seine Kontodaten vergessen hat, kann sich bei mir melden.
Beste Grüsse, Didi ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! , 079 761 82 52)

Denkt daran, dass am nächsten Mittwoch (25. 3.) Redaktionsschluss des nächsten Trämlers ist. Falls ihr noch Beiträge habt, sollten sie bis dann auf der Trämlerredaktion eintreffen (oder mindestens ein Hinweis, dass noch etwas kommt): Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Donnerstag, 30. April, 19:00 Uhr, bis Samstag, 2. Mai, 12:00 Uhr in Romanshorn

Anmeldeschluss: Freitag, 30. März 2009

Anmeldung und Auskunft:
Kursleitung: Kilian Imhof

Anmeldung: Entweder via J+S-Coach (Markus Hitz) über das Online Anmeldeformular oder direkt an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Ich kann diesen Kurs empfehlen, habe ihn  letzten Herbst gemacht.

Vielleicht könnten wir dann was auf die Beine stellen...   Urs Müller 

Die Homepage wurde von 25'000 anonymen Einträgen im Forum überflutet, es handelt sich um ein Sicherheitsleck im CMS, das ich nicht beheben kann. Daher können ab sofort nur noch eingeloggte Benutzer, Beiträge schreiben und lesen. Texte für die Öffentlichkeit können weiterhin im Menü "Texte" veröffentlicht werden.
Das Chaos, das durch die Eintragflut erzeugt wurde, hat zu einem kurzen Ausfall des Forums geführt. Jetzt sollte alles wieder i.O. sein. Sonst bitte kurz Mail an mich (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).
Beste Grüsse, Didi
 

Koni hat die noch nicht abgeholten Trainer bei sich und wird sie an den kommenden Trainings sowie Wettkämpfen verteilen.

Wer hat Lust, mit an die Osterstaffel zu kommen? Spass ist garantiert! Meld dich doch bei mir: ncerny~at~gmx.ch
Die OLG Rymenzburg lädt alle OL-begeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen herzlich ein, am Samstag, 28. März 2009 von 13-17 Uhr die Eröffnung eines festen Postennetzes auf dem Areal der Schürmatt in Zetzwil mit OL-Parcours und Festwirtschaft mitzufeiern. Wer schlägt Matthias Merz, den Weltmeister von 2007?

Meieli Sieber sucht OL-Lehrerinnen und -Lehrer.

Ich wollte ihr aber nicht einfach alle mir bekannten Mailadressen von Argus-Lehrkräften senden ohne deren Einverständnis. Darum hier Ihre Angaben:

 

Hoi zäme 
Für ein Projekt im Zusammenhang mit sCOOL suche ich Mailadressen von möglichst vielen LehrerInnen, die OL-LäuferInnen sind. Wer kann weiterhelfen? 
Gefragt sind LehrerInnen der Volksschule, Kantonsschule/Gymnasium und Berufsschule aus der 
Deutschschweiz, Romandie, Ticino. 
Merci beaucoup, grazie mille! 

Meieli Sieber (maja.sieberATbluewin.ch)

Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass man meine Fotos nur nach dem Einloggen anschauen kann.

Wie Webmaster Didi bin ich auch der Meinung, dass das eigentlich besser ist so:

1. Personenschutz: Ich habe die auf den Fotos abgebildeten Personen nicht gefragt, ob ich die Bilder veröffentlichen darf.  Solange die Fotos nur von eingeloggten Argus-Mitgliedern angeschaut werden können, sollte das auch kein Problem sein. 

2.  Rechtsschutz: Die Fotos gehören mir, darum möchte ich nicht, dass sie ohne meine Bewilligung ausserhalb vom Argus verwendet werden (Facebook usw.).

 

Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür. Die meisten Argusmitglieder (vor allem auch jene auf den Fotos) sind ja schon angemeldet auf der Homepage und bisher wurden die Fotos sie ja über 300x angeschaut!

 

P.S.: Der Schülerkurs ist ausgebucht! 

Die bestellten Trainer können am nächsten Dienstag (vor und nach dem Training in Seon), am nächsten Mittwoch beim Abschlussessen vom Hallentraining in der Pizzeria Brauerei (Anmeldung bei Nicole!) oder nach Voranmeldung in Egliswil abgeholt werden.

Gruess Stefan Häfeli

Ich habe für den nächsten Mittwoch (11. März) auf 19.30 Uhr einen Tisch in der Brauerei in Seon zum traditionellen "Hallentrainingssaisonabschlusspizzaessen" reserviert.
 
Von einigen regelmässigen Trainingsbesucher habe ich noch nichts gehört. Falls ihr gerne mitkommt und euch noch nicht bei mir gemeldet habt, schreibt mir noch bis am Sonntagabend eine Email, damit ich der Pizzera noch die genaue Anzahl mitteilen kann!

Ich habe ein paar Fotos vom Brennnesselhackertraining (28. Feb.) auf die Homepage geladen.... zu sehen unter "Fotos"!

Leider muss man sich einloggen, um die Bilder anzuschauen.... Warum weiss ich auch nicht, vielleicht kann der Webmaster das ändern?! 

Für den Seetaler Schüler-OL werden noch ein paar Helfer gesucht. Tragt euch doch bitte in die Doodle-Liste unter folgendem Link ein wenn ihr Zeit und Lust habt mitzuhelfen.
 

http://www.doodle.com/u5qduwa4kevru8hm
 
Ihr könnt euch bei einem bestimmten Ressort einschreiben, falls es aber irgendwo zu viele Helfer hat, werde ich noch umteilen müssen. Gebt deshalb mit gelb auch noch die andern Optionen an, die für euch in Frage kämen.
 
Vielen Dank für eure Hilfe!
Am Mittwoch 4.März findet das Hallentraining ja ausnahmsweise an der IP Hitzkirch statt wo uns Saimen bei einem Body Pump zum Schwitzen bringt (Muskelkater ist garantiert!).
Infos zur Anreise gibt es unter "weiter"...
 
...

Im Rombachtäli ist ab 16:45 Besammlung zum ersten Mittwoch OL-Training. Interessante, eher kürzere Bahnen (ab 18:00 wirds dunkel!) warten auf zahlreiche Trainingswütige.

es werden wieder über 700 Teilnehmer starten
Woche vom 11.-15.5.2009

Für den OL-Kurs vom 14.-17. April 2009 suche ich noch motivierte Argüsler (ab 14 Jahren), welche tageweise oder die ganze Woche mithelfen. Bitte meldet euch sofort per Mail an ncerny_at_gmx.ch bei mir. Herzlichen Dank!