Benutzername/PW:            
Backend

Die Hallentrainingssaison 2014/15 geht bereits in den Schlussspurt. Am 4. März werden wir die Saison beim traditionellen Pizzaessen abschliessen. Wir treffen uns um 19:00 im Restaurant Lindenhof Schafisheim. Wer kommt soll sich bitte bis Freitag 27. Februar in folgendes Doodle eintragen, damit ich reservieren kann:

http://doodle.com/kkbn4qsf3wb24spv

 

2. Abendrennen am Mittwoch 11.Februar

Auf der von Montag bis Freitag zwischen 18 und 20.45 Uhr beleuchteten Moosloipe findet am Mittwochabend 11. Februar ein weiteres Abendrennen für jedermann statt. Die Distanz für die Kategorie „Männer“ beträgt drei Runden à drei Kilometer. Frauen haben zwei Runden, Schüler eine Runde zu bewältigen. Gestartet werden kann zwischen 19 und 20 Uhr. Neu im Einsatz ist die berührungslose (Touchless) elektronische Zeitmessung inklusive Erfassung der Rundenzeiten. Alle Läuferinnen und Läufer werden dazu mit einem Badge ausgerüstet. Kleiner Unkostenbeitrag ist erwünscht. Start und Ziel befinden sich beim Schützenhaus. Als Garderobe steht das Loipenstübli im Untergeschoss des Schützenhauses zur Verfügung. Dort betreibt der Loipenverein Leutwil auch eine kleine Festwirtschaft mit warmen Getränken und Verpflegung. Weitere Infos unter www.loipeleutwil.ch .

ACHTUNG: Am Donnerstag ist der Meldeschluss für die Klubreise. Bis dann müssen wir alle Anmeldungen haben, inklusive der jeweiligen Wahl der Übernachtungsmöglichkeit.

Dies weil wir im März die blockierten Hütten, Betten etc. definitiv bestätigen müssen, bzw. die überzähligen Plätze weitergeben werden müssen.

Bitte überprüft auf der Seite der Klubreise (http://klubreise2013.luescher-fogtmann.ch/?page_id=44) ob ich Eure Anmeldung korrekt aufgenommen habe. Wenn nicht, oder wenn es da noch Fragezeichen hat, dann meldet Euch bitte umgehen.

Noch ein Aufruf an die Fraktion der Jungen: eine Anmeldung "gleich wie der Andere" hilft mir wenig, v.a. wenn sich "der Andere" noch nicht entscheiden konnte... Schliesst bitte Eure Diskussion ob und meldet mir persönlich welche Optionen Ihr jetzt wollt.

Danke und Gruss

Didi

Es geht schon bald wieder mit den Kartentrainings am Mittwochabend los. Am 6. März könnt ihr im Buechwald wieder draussen trainieren. Das ganze Programm kommt im nächsten Trämler oder als Download.


Allen einen guten Start in die neue Saison

Nicole

Für die OL-Projektwoche in Staufen und Lenzburg suchen wir noch ein paar Helfer/innen.

Wenn du dir vom 29.4. bis 3.5. frei nehmen kannst, melde ich bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

am Dienstag 12.2.2013 treffen sich die Langläufer zwischen 18.15-18:30 Uhr. in Leutwil auf der Langlaufloipe.

Liebe Mitglied

Am 22. Februar findet die AOLV-DV 2013 statt. Gerne sehe ich den OLK Argus mit angemessener Vertretung an meiner Seite. Melde dich doch bei mir an wenn du dabei sein möchtest und du erhälst auch umgehend detailierte Informationen!

Weiter gilt es auch eine Vertretung an die SOLV-DV zu delegieren: 2. März in Wil SG. Wer vertritt da den OLK Argus?

Ich freu mich auf deine e-Mail!

Der Präsi

Das zürcher Nachwuchskader organisiert am Sonntag 26.Februar einen Sprint in Lenzburg, 1. Start 9.40 und einen Schlaufen OL im Rietenberg, 1. Start 11.20.
Alle Argüssler sind herzlich eingeladen.
Start Lenzburg
Start Rietenberg
Liebe Klubkollegen
Im Namen von Cregu Döbeli lade ich euch herzlich zum diesjährigen Running-Abend ein. Weitere Informationen findest du im angehängten Flyer!
Der 16. März (Anmeldeschluss) entscheidet mit wievielen Teams wir dieses Jahr an der SOLA Stafette vom Samstag 5. Mai 2012 teilnehmen. Also sofort anmelden, denn unter den 14 Laufstrecken rund um Zürich ist auch für Dich etwas dabei - egal ob Spitzensportler oder Hobbyjogger. Mehr Infos zur SOLA unter http://portal.sola.asvz.ethz.ch oder bei mir.
Mit sportlichen Grüssen Koni
NOM und 2. Nat. OL vom 2./3.4.2011: Anmeldeschluss am 14.3.2011
SPM und MOM vom 9./10.4.2011: Anmeldeschluss am 21.3.2011

Wie an der GV angekündigt haben wir uns nach einer neuen Klubjacke umgeschaut und wir freuen uns, Euch zwei Modelle von Mammut präsentieren zu können. Die Jacken können bis am 3. März bei Döbeli Sport AG in Seon probiert und bestellt werden.


Wenn ihr unten auf weiter klickt geht's zu Infos, Fotos und Beschreibung der Jacken...


...
Die neuen OL-Dress sind angekommen!

Bazar zur Verteilung ist folgendermassen geplant:
6. März am Saisoneinstiegstraining,
9. März, im Anschluss an das Dienstagstraining,
danach an jedem Training und Wettkampf bei Koni abholbar.


41. NOM 2010

Datum: 20. März 2010
WKZ: Berufsschule Neuhof, Lenzburg
Karte: Lütisbuech, 1:10'000, Stand Winter 2010

Ausschreibung (als PDF-Datei)

Weisungen / Directives (Version 17.03.2010, als PDF-Datei)

Startliste (als PDF-Datei)

Rangliste (als PDF-Datei)

Route Gadget für NOM 2010 (gehostet von www.snacketti.ch)

Zeitungsbericht von Wolfgang Rytz (21.03.2010)

Auskunft: Nicole Joho
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 062 822 51 67
Liebe Argüsler

Bitte meldet euch als Helfer für den sCOOL-Cup 2010 unter folgendem Link an:
http://www.aargauerol.ch/scoolcup/anmeldung

(1. Account eröffnen
2. Antwortmail bestätigen
3. einloggen und als Helfer anmelden)

Herzlichen Dank für eure Bereitschaft zu helfen im Namen des OLK Argus!

saimen

Liebe Argüsler

Der Verein SOW sucht  immer noch Mitglieder eines oder zwei Clubs für Merchandising (Verkauf von Jacken, Shirt, Laufkarten  und vieles mehr) und Info SOW.
Die Helfer könnten gleichwohl an der SOW teilnehmen, dem Club winkt ein Betrag in die Clubkasse.
(Details maile ich dir gerne zu)

Beste Grüsse
saimen


Matthias Merz ist zwar nicht in unserem Klub, aber unsere Stimme verdient er sicher.

http://www.aargauersport.ch/

Ab heute dürfen alle, die die originale Winter-Ziischtigsrunde (über den Eichberg) absolvieren 15,97 Laufkilometer und 356 Höhenmeter ins Trainingstagebuch schreiben. Vermessen mit einem Garmin 60CSx GPS-Empfänger.
Die Runde mit Abkürzung soll 14.63LKm mit 263.5Hm lang sein.

Allen (fortgeschrittenen) Brennnesselhackern mit einiger Wettkampferfahrung in Aargauer Wälder bieten wir die einmalige Gelegenheit ohne Leistungsdruck Erfahrungen in anspruchsvollen Geländen zu sammeln. Wir fahren dazu dieses Jahr gemeinsam an drei erlesene ausserkantonale regionale Orientierungsläufe. --> Ausschreibung

Spezialprogramm für die letzten zwei Hallentrainings dieser Saison:
 
Am 4. März holen wir das Body Pump Training bei Saimen in Hitzkirch nach und am 11. März werden wir wie jedes Jahr zum Abschluss eine Pizza essen gehen (ich werde in der Brauerei in Seon Plätze reservieren).
 
Bitte meldet euch für beide Abende per Mail bei mir an, damit ich weiss, wieviele wir sein werden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Die Ausschreibung zum sCOOL-Cup findest du hier!
Links unter dem grauen Balken "Brennnesselhacker" > News etc. findet ihr Neuigkeiten, Tipps, Angebote etc. Schaut dort regelmässig hinein!
Die Ausschreibung dafür findet ihr unter "Ausschreibungen" unter "Brennnessselhacker" > News oder im aktuellen Trämler.
 
Anmeldeschluss ist der Samstag, 21. Februar 2009
Der neue Trämler ist gedruckt und verpackt und geht morgen auf die Post. Da das Abgleichen der drei Adresslisten, die uns zur Verfügung standen, nicht ganz einfach war, kann es leider vorkommen, dass uns jemand durch die Lappen gegangen ist. Wenn ihr also von jemandem hört, die/der keinen Trämler gekriegt hat, gebt uns doch kurz Bescheid (0628225167), damit wir den Trämler noch nachreichen können.
 
Um den Trämler hier von der Homepage als PDF zu beziehen, braucht ihr euch nu einzuloggen, dann findet ihr ihn unter dem Menüpunkt "Trämler" (gleich unter "Mein Profil").
 
Die Trämlerredaktion (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)