Benutzername/PW:            
Backend

Ab sofort könnt ihr euch im internen Bereich oder hier für die GV anmelden.

Edit Micha: Und hier für den GV-OL. Anmeldeschluss GV-OL bis 23.11., damit wir die Bahnen entsprechend einzeichnen können.

Bereits ist das Lager 2013 in Cantine di Caprino geschichte. Wir hatten eine angenehme, lehrreiche Wochen verbracht. Hier noch 2 weitere Ranglisten.

Rangliste Nacht-OL

Rangliste Lagerstaffel

Mit sportlichen Grüssen
Lukas

Hallo zusammen

Micha, Marita und ich (Nicole H.) haben dieses Jahr die Ehre, den GV-OL am 30.11.13 zu organisieren.
Damit wir mit unseren Planungen beginnen können, wären wir euch dankbar, wenn ihr euch im Doodle für eine Bahn eintragen würdet.

Ort und Zeit geben wir euch natürlich noch rechtzeitig bekannt. Aber an die GV sollte es zeitlich reichen. ;)

Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen. :)

http://doodle.com/756v6hyfk9wu73v6

Anmeldeschluss: Samstag, 23.11.13, 24.00 Uhr

Der 5. Argus Spieleabend findet am 26.10.2013 anschliessend an die ASJM-Rangverkündigung (ab ca. 17:30) im Schützenhaus Kölliken statt. Für Unterhaltung aller Altersgruppen ist selbstverständlich gesorgt.

Speziell ist dieses Jahr das Abendessen. Passend zum Mc Donalds Cup werden wir euch mit besten McHöck Hamburgern verköstigen, damit ihr genügend Reserven in die Winterpause mitnehmen könnt.

Dessertspenden sowie eigene Brett-/Kartenspiele sind wilkommen.

 

Anmeldung via Doodle unter http://doodle.com/nny437k4skxprgqz

Anmeldefrist: Donnerstag 24.10.2013 23:59

Die ersten Resultate des Herbstlagers sind nun hier online.

Resultate Sprint

Rangliste Routenwahl

Gruss Lukas

Liebe Helferinnen und Helfer am Seetaler OL

Herzlichen Dank für euren Einsatz zum reibungslosen Gelingen des Anlasses. Die Aussenmannschaften haben sich glänzend auf den Wintereinbruch eingestellt. Hoffe ihr habt am Abend wieder eure normale Betriebstemperatur gefunden.
 
Es sind noch einige Kleidungsstücke liegen geblieben. Mindestens ein Fundgegenstand gehört einem jungen Argüsler (Plastiksack Scooter mit Dress und Trainerhosen). Bitte schaut im SOLV-Forum die Liste durch.

Liebe Grüsse  
Jules 
  

Rangliste und Routegadget vom Seetaler OL / ASJM Schlusslauf bereits online abrufbar auf der SOLV Homepage.

Ab dem 7. November geht das Hallentraining in Seon (Halle 2 wie immer) in die nächste Runde. Freut Euch wieder auf vielseitige Trainings mit Kraft, Ausdauer, Koordination und Spiel!

Ich habe im Moment noch einen Kurs am Mittwochabend, d.h. ich suche einige Helfer, die die eine oder andere Stunde übernehmen würden. Ich freue mich über Eure Zusage, ein Training zu übernehmen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Liebe Grüsse

Nicole

 

Am 1. November läuft für O-Ringen 2013 (= 3. Woche der Klubreise) die erste Anmeldefrist ab. Die Startgelder sind deutlich günstiger (-30%) im Vergleich zum "normalen" Meldeschluss am 1. Juni.

Wer davon profitieren möchte und sich bereits definitiv anmelden möchte soll sich bitte bis 28.10.2012 bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit folgenden Angaben melden:

Name, Vorname, Jahrgang, SI-Nummer, Kategorie

Mehr zum O-ringen findet Ihr unter www.oringen.se, die Weisungen in Englisch findet Ihr hier.

Klicke auf "weiterlesen" für den Rest der Mitteilung.

Letzte Chance, trage dich jetzt noch ein und sei dabei!

Wie jedes Jahr gehen wir auch dieses Jahr an das Unihockeyturnier nach Goldau. Ds Turnier findet am 2. Dezember statt. Möchtest du auch bei diesem alljährlichen Spektakel dabei sein, dann trage dich jetzt auf diesem Doodle ein. Wie jedes Jahr, geht es mehr um den Spass und um das gewinnen der Derbys als um das Gewinnen des Turniers. Der Spass steht im Vordergrund. Also halte dich nicht zurück und melde dich gleich jetzt an:

http://doodle.com/wi8w58ue6zd3pwfz

Meldeschluss: 30.10.2012

Mit freundlichen Grüssen
Lukas Frei

Danke Didi (Webmaster) fürs Hochladen!

Ich habe folgende Kinder- Dress- Teile zum Weitergeben:


-langärmliges Oberteil Grösse 150


- 2 Hosen Grösse 140 und 150


Bei Interesse Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Aktueller Bericht in der Aargauerzeitung über die neue Freizeitkarte Rietenberg ist hier einzusehen.

 

Die Anmeldung ist immer noch offen!!!

Wenn sich noch 3-4 weitere Personen melden, können wir noch ein drittes Team stellen!

Bald ist die Saison zu Ende und schon steht wieder das nächste highlight vor der Tür. Das Traditionelle ZKB Unihockeyturnier Goldau vom 4. Dezember 2011. Gerade heute flatterte mir die Anmeldung ins Haus.

Also schreib dich so schnell wie nur möglich im Doodle ein. Ich werde immer, wenn wir ein Komplettes Team haben eines anmelden. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge entgegengenommen. Je nach Frauenanteil haben sie Vorrang (Mixed Team). Über die Selektionen wird keine Korrespondenz geführt!!!  Soll heissen:“der schnäller esch de gschwender“.

 

http://www.doodle.com/yimz5zi95f27e9k6

 

Hier die Ausschreibung:

http://www.olggoldau.ch/uploads/file/pdf/11_UH_Ausschreibung.pdf

 

Gruss Lukas

Finallauf Bike OL Swisscup

Gestern nahmen 130 Teilnehmer am Bike-OL in Schafisheim teil. Perfekte Organisation und anspruchsvolle Bahnen waren der meisgehörte Kommentar. Herzlichen Dank allen Helfern /-innen, die sich wieder spontan zur Verfügung gestellt haben! Dazu wagten sich auch etliche Argüsler an die von René Hitz ausgeheckten Routenwahlen. Ein Studium der Bahnen -siehe Routegadget von swissorienteering: http://www.solv.ch/binperl/reitti.cgi - lohnt sich.

Bei der Siegerehrung des Swiss Bike OL Cups konnten auch René Hitz und Thomas Schulthess geehrt werden. Beide belegten den 3. Rang in der Jahreswertung beiden H40 bzw. H50. Herzliche Gratulation!
Ich benötige noch dringend Helfer für die TOM:

-für Arbeiten im WKZ, in den Garderoben und für Beschilderungen 
-am Sonntagmorgen ab 6.30h oder ab Mittag ca. 12.00h
-für Vorbereitungen am Samstagmittag ,Zeitpunkt wird noch bestimmt.

Bitte meldet euch bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!l

Die Anmeldung ist immer noch offen!!!

Wenn sich noch 3-4 weitere Personen melden, können wir noch ein drittes Team stellen!

Bald ist die Saison zu Ende und schon steht wieder das nächste highlight vor der Tür. Das Traditionelle ZKB Unihockeyturnier Goldau vom 4. Dezember 2011. Gerade heute flatterte mir die Anmeldung ins Haus.

Also schreib dich so schnell wie nur möglich im Doodle ein. Ich werde immer, wenn wir ein Komplettes Team haben eines anmelden. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge entgegengenommen. Je nach Frauenanteil haben sie Vorrang (Mixed Team). Über die Selektionen wird keine Korrespondenz geführt!!!  Soll heissen:“der schnäller esch de gschwender“.

 

http://www.doodle.com/yimz5zi95f27e9k6

 

Hier die Ausschreibung:

http://www.olggoldau.ch/uploads/file/pdf/11_UH_Ausschreibung.pdf

 

Gruss Lukas

Saisonabschluss im Team

Schweizer Team-OL-Meisterschaft in Villmergen

wr. Über 1000 Orientierungsläuferinnen und -läufer beenden am Sonntag, 6. November, mit der Team-Schweizer-Meisterschaft in Villmergen die Saison 2011. Die Postenjagd erfolgt für einmal in Dreierformation. Der Reiz bei dieser Wettkampfform liegt in einer geschickten Aufgabenteilung. Spitzen- und Breitensportler gehen in 22 Alters- und Leistungskategorien an den Start. Meldeschluss ist am 17. Oktober. Weitere Informationen sind im Internet unter www.tom2011.ch zu finden.
Bereits für einen Start entschieden hat sich TV-Moderatorin Sara, bekannt mit ihrer Sendung "Sara machts" auf verschiedenen Schweizer Privatsendern. Die Fernsehfrau wagt sich für eine Produktion mit den erfahrenen ehemaligen Elite-Orientierungsläuferinnen Ruth Humbel und Vroni König in den Rietenbergwald.

Medientext: Wolfgang Rytz


26. November 2011
Alte Turnhalle Egliswil
16.00 Uhr


Liebe Argüsler

Ich freue mich, euch zur GV 2011 in der Turnhalle Egliswil einladen zu dürfen.
Die Anmeldung läuft über einen Doodle-Link: http://www.doodle.com/8e3axts49b84hu6y .

Alle, die noch einen Papierträmler erhalten, finden den Link auf unserer Homepage im internen Bereich.
Wer mit dem Internet nicht zu recht kommt, darf sich natürlich gerne per Post, Mail oder Telefon bei mir direkt anmelden.

Ich bitte euch, auf dem Doodle für jede Person eine Teilnahme/Entschuldigung auszufüllen, damit wir genügend Essen und natürlich Dessert bereitstellen können.

Auch in diesem Jahr steht uns der Vorraum für den Kinderhort zur Verfügung. Die Eltern sind für die Organisation von Spielmaterial und den ‚Hütedienst’ selber verantwortlich. Um eine Koordination (Spielmaterial etc.) zu ermöglichen, hilft der Doodle ebenfalls weiter.

Das Portal wird am Samstag; 12. November 2011 um 2400 Uhr geschlossen.

Der Vorstand freut sich auf deine Teilnahme!

Der Präsident

Simon Bolliger
fast_alle_die_einen_preis_gewonnen_haben.jpg
Hier schon mal die Foto mit allen Ausgezeichneten bei der ASJM-Jahreswertung.
Herzliche Gratulation!
Weitere Fotos sind unter folgendem Link zu finden (kein Passwort):


Urs Müller / Snoopy

4_medaillen_fr_brennnesselhacker.jpg
Wie im Trämler angekündigt beginnt am nächsten Mittwoch, 3. November, um 20.00 Uhr in Seon die Hallentrainingssaison. Falls ihr euch also die Mittwochabende bis März noch nicht eingetragen habt, sofort die Agenda hervor nehmen...

Leider kann ich nun kurzfristig das erste Mal das Hallentraining nicht leiten. Wer hätte Zeit und Lust das zu übernehmen? Meldet euch bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, 079 584 81 77

Vielen Dank und bis bald
Nicole
Sobald ihr euch eingeloggt habt, findet ihr den neuen Trämler (5/2010) in der Menügruppe "Benutzer" (links) unter "Trämler".

Viel Lesevergnügen wünscht,
eure Trämlerredaktion Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Für Brennnesselhacker/-innen welche gerne an einen der beiden Anlässe gehen möchten, aber die Eltern nicht fahren, biete ich folgende Fahrmöglichkeiten an:

Spielabend: Allenfalls abholen für an den ASJM-Schlusslauf.
NACH dem Spielabend fahre ich euch heim.

GV-OL: Ich kann euch abholen für den GV-OL.
Nach dem OL ist ja die GV, danach dürft ihr mit den Eltern nach
Hause fahren =D
Auch erwachsene Argüsler ohne Auto nehme ich mit!

Es gibt also keinen Transport-Grund, an einem der Anlässe zu fehlen!
Meldet euch per Mail (snoopy.ch_AT_mac.com)

Im Forum habe ich noch eine kleine Anmerkung zum GV-OL geschrieben! 

Gruss aus dem "Wilden Westen"!  Urs
Ivo Mösch hat mich gebeten, die Ausschreibung für "Suhr by Night" prominent zu platzieren. Ihr findet sie im Menü unter "Home" und hier .
Didi
Das Herbstlager in Solothurn ist Vergangenheit!
Bei tollem Wetter haben wir eine abwechslungsreiche Woche verbracht.
Dank der spontanen Zusage von Michael & Brigitta Rahm (OLG Suhr) mussten wir nicht mal selber kochen... Das Essen war denn auch sehr gut, ebenso die Trainings.
Weitere Berichte findest du wie immer im nächsten Trämler.
Falls du auch Fotos vom Lager sehen möchtest, findest du sie unter folgendem Link:
http://gallery.me.com/snoopy.ch
Die Fotos sind passwortgeschützt. Wenn du mir ein Mail schickst, sende ich dir die nötigen Angaben!
snoopy.ch_AT-mac.com Schöne Herbsttage!  Urs / Snoopy
Die Ausschreibung zum 2. Wertungslauf zum Seetal Bike Cup Winter 2010/11 des VBT Seetal kann unter "Dokumente" heruntergeladen werden.
Liebe Brennnesselhacker und Argüsler

Der 1. Brennnesselhacker Spieleabend findet am Samstag, 31.10.09 direkt nach dem Rangverlesen des ASJM-Schlusslaufes (ca. 17 Uhr) im Jungschi-Zentrum in Entfelden statt. Das Jungschi-Zentrum befindet sich direkt neben dem Hallenbad (Grenzweg 36, 5036 Oberentfelden).

In einem separaten Raum sind die Eltern der Brennnesselhacker oder andere Argüsler, welche gerne Gesellschaftsspiele machen/Jasse klopfen, herzlich willkommen. Gerne nehmen wir auch Kuchen entgegen.

Alle, die teilnehmen wollen, melden sich bitte bis Freitag, 30.10.09 um 12.00 Uhr bei Urs Müller Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, damit wir genügend Hotdogs, Salat und Getränke bereit stellen können. Der Anlass ist für alle Teilnehmenden kostenlos.

Auf zahlreiches Erscheinen freut sich das Argus-Nachwuchsleitungsteam
Hallo Zusammen

Von der Tomila sind unter dem folgenden Link einige Wettkampffotos zu finden. Auch in Vertretung von diversen Argüslern:

www.simonesgoldsprint.ch

Mit sportlichen Grüssen
Lukas Frei
Liebe Eltern 

Leider ist mir im Herbstlager mein Stick abhanden gekommen, mit dem ich über den Laptop ins Internet komme.
Ich kann mir (leider) fast nur noch vorstellen, dass ihn jemand geklaut hat.
Der finanzielle Verlust ist an & für sich zu verkraften, aber im Stick ist eine SIM-Card, welche auf meine Adresse läuft (habe sie aber gesperrt)!
Falls ihr zufälligerweise diesen Stick (siehe Foto) bei eurem Kind findet, wäre ich dankbar, ihn wieder zu haben. Ich nehme ihn auch anonym an....
Natürlich habe ich immer noch ein bisschen die Hoffnung, dass er nicht geklaut wurde, sondern irgendwo in einem falschen Etui oder so gelandet ist....
Sonst ist mein bisher grosses Vertrauen in die Ehrlichkeit des OL-Nachwuchses ein bisschen erschüttert....
Vertrauliche Hinweise an urs.m62-AT-gmx.ch oder 079 694 75 59

Image
Am kommenden Sonntag, 25. Oktober 2009 organisiert Koni die Reise und Teilnahme an den resp. am regionalen OL im Kernwald.
Wem das Gelände im OL-Lager gefallen hat oder wer es leider verpasst hat und unbedingt nachholen möchte, soll sich umgehend bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.
Die Ausschreibung findet ihr unter "Brennnesselhacker" > Programm > Argus Brennnesselhacker Spezialtrainings

Liebe Argüssler

Wir beide möchten uns bedanken für die herzliche Aufnahme in Eurem Lager in Bonaduz. Es hat uns super gut gefallen. Wir kommen nächstes Jahr wieder…

Sonia und Michelle Flückiger

OL - Herbstlager

Meine 184 Fotos vom OL-Herbstlager findest du unter 
http://gallery.me.com/snoopy.ch
Allerdings sind die Fotos mit einem Passwort vor ungewünschten Besuchern geschützt. Wenn du mir ein nettes Mail schickst, verrate ich dir die Login-Daten.
Ein ausführlicher Bericht zum Lager folgt im nächsten Trämler.
Eventuell gibt es auch einen Vorabdruck auf dieser Seite...
...
02/10/2009 Australian Sprint Distance Championships, Orienteering Victoria

Koni Wildi holt Silber bei H40
 

03/10/2009 Australian Long Distance Championships, Orienteering Victoria

und Koni Wildi setzt einen oben drauf mit dem

1. Rang H40

 

auch Schuli ist im Hoch

mit dem 4. Rang bei den H45
 

04/10/2009 Australian Relay Championships

Australischer Staffelmeister für Schuli, Höck, und Koni

1. Läufer   Stefan Zihlmann   übergibt als erster
2. Läufer   Thomas Schulthess ebenfalls mit Bestzeit (sehr knapp nur 1 sec. Vorsprung)
Schlussläufer Koni Wildi mit einer weiteren Streckenbestzeit  (fast sämtliche Zwischenposten mit bester Abschnittszeit)
= 1 Rang und Australischer Staffelmeister. mit 18 min. Vorsprung auf die zweit platzierten.
 
  
10/10/2009 World Masters Orienteering, Sprint Qualification

Koni, Schuli, Höck schaffen problemlos den einzug in den A-Final

Men40: Koni Wildi  5. Rang

Men45: Thomas Schulthess  9. Rang

Men45: Stefan Zihlmann  14. Rang
 

11/10/2009 World Masters Orienteering, Sprint Final

Men40: Koni nur knapp an den Medalien vorbei mit Rang 6.

Men45: Stefan Zihlmann  12. Rang

Men45: Thomas Schulthess  23. Rang

 

>>> wir sind gespannt auf die nächsten Wettkämpfe

14+15/10/2009 Long Qualification

17/10/2009 Long Final
 

14/10/2009 World Masters Long Orienteering Qualification 1

Men40: Koni Wildi  16. Rang  +10:11

Men45: Thomas Schulthess  24. Rang  +14.47

Men45: Stefan Zihlmann  33. Rang  +19:02

 

es wird knapp für die H45 Läufer wir halten Ihnen aber um so mehr die Daumen.
 

15/10/2009 World Masters Long Orienteering Qualification 2

Men40: Koni Wildi  15. Rang  +13.31   17. Qualirang = qualifiziert für A Final Bravo!!

Men45: Thomas Schulthess  24. Rang  +15.45    23. Qualirang = qualifiziert für A Final Bravo!!

Men45: Stefan Zihlmann  23. Rang  +14.46    25. Qualirang = qualifiziert für A Final Bravo!!

 

am 17.10.2009 wird es nun spannend. Schuli startet 4 Min hinter Höck im A Final. Das Wettbüro ist ab sofort eröffnet. Wetteinsätze können bei mir deponiert werden (Otto Walti).
 

17/10/2009 World Masters Long Final

Men40: Koni Wildi 8.Rang

Men45: Thomas Schulthess 24.Rang

Men45: Stefan Zihlmann   31.Rang